Friday, July 23, 2010

Sport treiben


Hallo, morgen will ich ein bischen u:ber Sport sprechen. Sport ist sehr wichtig in unserem Leben. Man muss sich bewegen und fit bleiben. Machen macht Sport Spass, die andere Leute sind Berufsspieler.
Wie viel Sportarten wissen Sie? Werden wir u:ber die Athletek sprechen.
Es gibt Leichtathletik und Schwerathletik.
Die Leichtathletik umfasst 
  1. der Lauf, z.B.  Staffellauf, Hindernislauf, Hürdenlauf,  Langstreckenlauf, 100-Meter-Lauf usw.

  1. der Sprung, 
 z.B. Hochsprung                                           Weitsprung 



Und Stabhochsprung 
Wenn ich an seiner Stelle wa:re, ha:tte ich grosse Angst O.O
3.       der Wurf
z.B. Speerwurf                     Kugelstossen                  Diskuswurf           Hammerwurf 

Guck mal auf seinem Gesicht. Ich glaube, das diese Kugel sehr sehr schwer ist.

Ich wollte nicht in der Na:he stehen.

Und Schwerathletik, die nur Gewichtheben, und zwar Heben der Langhantel bedeutet. 

Das ist alles fu:r heute. Bis bald!

No comments:

Post a Comment